Home
Kurzbiographie
Über mich
Repertoire
Theaterleben
Akkordeonprogramme
Büromusik
Termine
Sommerimpressionen
Vermischtes
Links/ Impressum
Gästebuch/Guestbook


Liebe Freunde, liebe Besucher,

"Der Mensch soll alle Sprachen lernen, damit ihm zu Hause niemand fremd und er in der Fremde überall zu Hause sei." Diesen schönen Satz hat mir zu Schulzeiten meine Englischlehrerin in mein Poesiealbum geschrieben. Musik ist nicht nur die Sprache der Seele, sondern auch die Sprache, die verbindet. Mit Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern habe ich bereits musizieren dürfen, Freundschaften sind dabei entstanden und ich fühle mich mittlerweile in mehreren Sprachen zu Hause.
Und somit kommen wir zum nächsten Thema: Lernen!!!
Getreu nach dem Motto ' Wer nichts neues lernt, ist alt', habe ich im Rahmen meiner C-Kirchenmusiker-Ausbildung im November 2012 begonnen, das Kirchenorgelspielen von der Pike auf zu lernen. Sehr interessant, welche neuen Verbindungen sich in meinem Hirn finden...

Und ob Ihr nun Lust habt, eine neue Sprache zu lernen oder die Sprache der Musik oder etwas ganz anderes- probiert doch einfach mal etwas neues aus!
Wer mag kann auch gerne bei und mit mir lernen- mehr Informationen in der Rubrik Büromusik.

Viel Freude bei allem, was Ihr tut,
Eure Kerstin Marie.

PS: Ich freue mich auf Gästebucheintragungen in allen Sprachen;-)                


Dear friends, dear visitors!

" You should learn all languages to make everyone feel at home in your house and to  feel at home wherever you are"- this is a free translation of a poem my english- teacher wrote years ago to me. Music is not just the language of our souls, it is also the language to connect people. I had the pleasure to make music with a lot of people from lots of different countries, friendships developed and now I can say that I feel at home in several languages. In the moment I love to learn chinese!! Abiding by the proverb: Who doesn't learn something new is old! And so I come to the next two themes: My preference for proverbs:-) and my offer to teach you something new. Information you can get in the category 'Büromusik'.

Yours Kerstin Marie.  
    
PS: I am looking forward to read your messages in different languages in my 'Guestbook':-)


( last update dieser homepage: Mai 2016)